Beheizte Handschuhe

Dscf0960a.jpg Dscf1005a.jpg Dscf1007a.jpg Dscf1037a.jpg
Dscf1039a.jpg Dscf1043a.jpg Dscf1047a.jpg Dscf1050a.jpg

  Zurück  
Die beheizbaren Handschuhe von " inFactory " waren für mich nach einigen Testläufen völlig unbrauchbar, da sie in der Originalanwendung nur eine Heizleistung von knapp 2 Watt (Batteriespannung 4,5V) erlauben. Dazu kommt noch, dass der größte Teil der Heizleistung am Handrücken eingebaut ist und die Finger nur minimal beheizt werden. Diese Handschuhe habe ich nur als Ausgangsprodukt verwendet, da sie ein geräumiges Batteriefach bieten.

Der Heizdraht (Konstantan - 55 % Kupfer, 44 % Nickel und 1 % Mangan) hat einen Widerstand von 2,5 Ohm pro Meter. Verwendet werden 4 Meter (10 Ohm). Der Widerstandsdraht ist lackisoliert und lässt sich hervorragend verlegen. Der Draht wurde 4-fach bifilar auf einen dünnen Baumwollhandschuh aufgenäht. Der Temperatursensor hat einen Wert von 10 kOhm. Der fertig verdrahtete Baumwollhandschuh wird einfach in den Überhandschuh gesteckt. Die Temperatur-Regelung hat sich mit einer Einstellung von 31 grdC bewährt. Der Akku (LiPo 7,4V) wird über den USB-Stecker geladen.

info@diotistor.de